Pfingstferienlager in Bernau

Bernau | 28.05. - 03.06.2012

Pfingstferienlager mit Französischunterricht

WANN: 28. Mai bis 3. Juni 2012 (Beginn und Ende jeweils um ca. 11 Uhr)

WO: Gästehaus Bernau im Naturpark Hochschwarzwald (Vollpension)

WER: Mitmachen können alle Jugendlichen aus Baden-Württemberg von der 6. bis zur 9. Klasse, die an einem Intensivkurs teilnehmen und Sprache und Kultur des Nachbarlandes besser kennen lernen möchten (max. 36 Jugendliche)

BETREUER und LEHRER: zwei deutsche und zwei französische Pädagogen/innen

PROGRAMM:

Vormittags: Sprachkurse
Ziel dieser Freizeit ist es insbesondere, den Schulstoff im Fach Französisch zu wiederholen, Lücken zu schließen und die Schüler auf die bevorstehenden Klassenarbeiten nach den Ferien vorzubereiten. Dabei orientiert sich unser Team aus zweisprachigen Lehrern am Unterrichtsstoff und den Lehrbüchern sowie an den Bedürfnissen der Jugendlichen.

Nachmittags: Freizeitprogramm
Nach dem Mittagessen stehen abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Dazu gehören Sportwettbewerbe, Wandern und Baden (Schluchsee), Basteln, Rollenspiele und natürlich ein spannendes Abendprogramm (Disco, Kino, Grillabend). Mögliche Ausflugsziele sind außerdem: Besuch des Resenhofs, Stadtführung St. Blasien, Hochseilgarten, Sommerrodelbahn. Dabei wird das Programm vor Ort gemeinsam mit den Jugendlichen festgelegt, bei Bedarf wird die Gruppe aufgeteilt.

Ein Tag im Pfingstferienlager – Programmbeispiel

TEILNAHMEKOSTEN: 410,- € (nicht inbegriffen: gfs. Eintritt für Hochseilgarten und Sommerrodelbahn), weitere Informationen zu Preisen und zur Bezahlung

TRANSPORT: Die An- und Abreise werden von den Teilnehmern selbst organisiert. Gerne helfen wir bei der Bildung von Fahrgemeinschaften.

Anmeldeformular zum Herunterladen

Hier finden Sie noch einmal alle Infos in kompakter Form auf unserem Flyer