Welchen Platz hat Natur in einer Großstadt? Kommen Sie ins CCF und lassen Sie sich durch die Fotografien von Tom Spach auf eine kleine Reise nach Honkong mitnehmen, die genau diese Frage thematisiert.  

Im Rahmen der Biennale der Fotografie Mulhouse 2024 und der Architekturtage 2024 zeigt das CCF eine Fotoausstellung mit dem Namen „High Garden“. Diese nähert sich der Beziehung zwischen dem Urbanen und der Vegetation in Hongkong, indem es sich auf die Ränder und Zwischenräume konzentriert, von den Labyrinthen der Hochhäuser bis zu den umliegenden tropischen Wäldern. Es stellt die Art und Weise in Frage, wie wir in der Stadt mit unserer natürlichen Umgebung zusammenleben und welchen Platz die Natur in der Stadt einnimmt.

Tom Spach (1987) ist ein französischer Fotograf, der in den Vogesen lebt. Seine Fotografie konzentriert sich hauptsächlich auf Gebiete und ihre Schnittstellen, ein Ansatz, den er durch seine Ausbildung zum Stadtplaner entwickelt hat. Seine Serie „High Garden“ war unter den Finalisten des Prix Levallois 2020 und ist in einem Buch veröffentlicht, das vom Kehrer Verlag herausgegeben wurde.

Dauer der Ausstellung: 13. September – 13. Oktober
Vernissage: Donnerstag, 12. September | 19 Uhr im CCF

Sprache: F/D
Eintritt: Frei
Anmeldung: kultur@ccf-fr.de
Im Rahmen von: Biennale de la Photographie de Mulhouse 2024, Architekturtage 2024