Kino | Golden Eighties

Vorführung im Rahmen der Filmreihe Chantal Akerman vom aka-Filmclub 

Golden Eighties – Chantal Akerman – BE/F/CH 1986 – OmU

In dem fast komplett in einem Einkaufszentrum gedrehten Musical „Golden Eighties“ verhandelt Chantal Akerman durch Popmusik und Dreiecksbeziehungen das Thema Konsumerismus. Sylvie, Jeanne und Lili arbeiten in einem Frisörsalon im Einkaufszentrum und sind alle in den Besitzer des Bekleidungsgeschäftes gegenüber verliebt. Ist dieser erst an der schönen Lili, der Managerin des Salons interessiert, sieht er nach einem Besuch seines Vaters, der ihm nahelegt, nun endlich mal erwachsen zu werden, von dieser aufgrund ihrer Sprunghaftigkeit ab und wendet sich Mado zu, der er einen Heiratsantrag macht. Sabotiert wird die Hochzeit schließlich doch noch, als Lili Robby noch einmal anschauen will.

Text: Meike Oßwald

Universität Freiburg, Großer Hörsaal Biologie, Schänzlestr. 1
Dienstag, 11. Juli | 20.00 Uhr
Eintritt: € 1,50 | € 5 | Tarifinformationen und Karten an der Abendkasse
Kooperationspartner: aka-Filmclub, Frankreich Zentrum der Universität

Datum

Jul 11 2023

Uhrzeit

20:00
Kategorie

Nächstes Event

Kommentar absenden