Exkursion I Auf den Spuren von Lazarus von Schwendi im Elsass

Die diesjährige Exkursion des Fördervereins des CCFF begibt sich auf die Spuren von Lazarus von Schwendi ins Elsass. Es geht auf die Hohlandsbourg und in das malerische Städtchen Kientzheim.
Lazarus wurde vor 500 Jahren geboren, er war ein kaiserlicher Berater, Diplomat und Heerführer der Habsburger und lebte nach dem Motto: „Gut verloren – nichts verloren – Mut verloren – viel verloren, Ehre verloren – alles verloren…“ Er verbrachte seinen Ruhestand am Oberrhein.

Dr. Dieter Roser, Vorsitzender des Fördervereins, hat die Gesamtorganisation dieser Exkursion, Dr. Winfried Veit führt in das Leben und Wirken von Lazarus ein.

Hinweis: Zur Teilnahme ist eine vollständige Impfung oder ein Test aus den vergangenen 24 Stunden erforderlich. Bitte bringen Sie eine FFP 2-Maske mit.

Samstag, 25. Juni | Abfahrt 9:00 Uhr
Preis: € 35,- für Mitglieder, € 45,- für Nichtmitglieder *
Anmeldung: Bis zum 15.06. an kultur@ccf-fr.de

* Busfahrt, alle Eintritte und Führungen, Picknick mit Getränken inklusive

Datum

Jun 25 2022

Uhrzeit

09:00

Veranstalter

Verein der Freunde und Förderer Centre Culturel Français Freiburg e.V.

Nächstes Event

Kommentar absenden