Musikalische Lesung : Hommage an Jacques Prévert

Jacques Prévert (geb. 4. Februar 1900 gest.- 11. April 1977) war ein ungewöhnlich populärer Lyriker, der allerdings zunächst in den 30er Jahren als Drehbuchautor bekannt wurde (u.a. Kinder des Olymp, der Glöckner von Notre Dame). Seine Gedichte sind zwar einerseits voller raffinierter Metaphern und überraschender Wortspiele zugleich aber ebenso schlicht wie verständlich und enthalten eine eindeutige Botschaft. Die Themen wie das Streben nach Freiheit, Liebe, Glücke haben nichts von ihrer Aktualität verloren. Jacques Prévert gilt auch heute als der bekannteste und beliebteste Lyriker Frankreichs.

Mit den Romanistinnen Denise Greiner und Gerda Wagner, Musik von Sophie Kurte

Datum

Dez 07 2017

Uhrzeit

19:30

Preis

kostenfrei

Ort

Centre Culturel Français Freiburg
Münsterplatz 11 | im Kornhaus | 79098 Freiburg
Kategorie

Nächstes Event

QR Code