Ciné-club | Annette

Der Ciné-Club zeigt Ihnen das Musical Annette von Leos Carax (Holy Motors, Les Amants du Pont-Neuf) | F 2021

„Los Angeles in der Gegenwart: Henry (Adam Driver) ist ein Stand-up-Comedian mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Ann (Marion Cotillard), eine international bekannte Sängerin. Zusammen, im Rampenlicht, sind sie ein glamouröses und erfolgreiches Paar. Die Geburt ihres ersten Kindes, Annette, ein geheimnisvolles kleines Mädchen mit einer außergewöhnlichen Bestimmung, wird ihr Leben auf den Kopf stellen.“ (Stadtkino Wien)

„Der französische Regieprovokant dreht hier mit Adam Driver und Marion Cotillard zwar zum ersten Mal in Englischer Sprache – aber gesprochen wird in „Annette“ ohnehin nur wenig, stattdessen wird fast jedes Wort gesungen – und zwar nach Texten der legendären Avantgarde-Rockband Sparks. Dabei geht es um Liebe bzw. eher die etwas extremere französische Variante der Amour Fou – dazu kommen Erfolg, Macht, Boulevardmedien, #metoo und noch viel mehr. Herausgekommen ist ein sehr seltsamer, irgendwie auch verstörender Film, bei dem such am Ende auch die Frage aufdrängt, wie viel Autobiographisches Leos Carax in sein Musical mit hineingetragen hat.“ (filmstarts.de)

Kommunales Kino
Donnerstag, 24. März | 19.30 Uhr
Sprache :
Englisch mit deutschen Untertiteln
Einführung Flavien Le Bouter,
Gerrit Fischer, Mathias Schillmöller und Isolde Tröndle
Eintritt: €8 | €5 ermäßigt

 

Datum

Mrz 24 2022

Uhrzeit

19:30

Ort

Kommunales Kino Freiburg
im alten Wiehrebahnhof | Urachstr. 40 | 79102 Freiburg
Kategorie

Nächstes Event

Kommentar absenden