Kino | Filmgespräch

Im Rahmen der Ausstellung ! un deux trois Soleil – Immer wieder geht die Sonne auf ! zeigen wir den Film „Harald Naegeli – Der Sprayer von Zürich“. Die Künstlerin und Regisseurin Nathalie David übernimmt die Gesprächsleitung im Anschluss an die Vorführung.

Harald Naegeli – Der Sprayer von Zürich – Nathalie David – CH/D 2021

Der Schweizer Künstler Harald Naegeli wurde Ende der 1970er-Jahre als «Sprayer von Zürich» weltweit bekannt. Er kritisierte mit seinen Graffiti das monotone Stadtbild Zürichs, aber auch die Politik und den Umgang mit der Umwelt.
Die Regisseurin Nathalie David zeigt in ihrem Portrait Naegelis facettenreiche Persönlichkeit. Von März bis Mai 2019 besuchte sie ihn allein mit der Kamera in seinem Atelier. Herausgekommen ist ein Portrait über einen visionären, streitbaren Künstler, Rebellen, Philosophen und scharfsinnigen, humorvollen Menschen, der mit seiner Kunst seit jeher für Aufregung sorgt. Der Film ist Naegelis Testament und eine Hommage an den Utopisten.

Alle Informationen zur Ausstellung gibt es hier.

Kommunales Kino
Donnerstag, 23. März I 19.00 Uhr
Sprache: D
Eintritt: € 8 I € 5 ermäßigt

Datum

Mrz 23 2023

Uhrzeit

19:00

Ort

Kommunales Kino Freiburg
im alten Wiehrebahnhof | Urachstr. 40 | 79102 Freiburg
Kategorie

Nächstes Event

Kommentar absenden