Konzert | L. T. Gouvy – Requiem, Deutsch-Französischer Chor Freiburg

In das Jahr 2019 fallen die 200. Geburtstage von Clara Schumann, Jacques Offenbach und Louis Téodore Gouvy. Während die erstgenannten allgemein bekannt und im Konzertrepertoire vertreten sind, stellt Gouvy eine veritable Rarität dar, obwohl er zu Lebzeiten von seinen berühmten Komponistenkollegen, wie beispielsweise H. Berlioz, hoch geschätzt wurde.

Für den deutsch-französischen Chor Freiburg ist dieser Komponist ein Glücksfall: Aus dem lothringischen Goffontaine (heute ein Stadtteil Saarbrückens) stammend, war Gouvy ein deutsch-französischer Komponist, dessen Werke von deutschen und französischen Einflüssen geprägt sind.

Weitere Termine: 24.02.19 St. Martin Freiburg, 23.03.19 Herz Jesu Freiburg

Mehr Informationen: http://dfc-freiburg.de/konzerte/

Datum

Feb 23 2019

Uhrzeit

20:00
QR Code

Kommentar absenden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.