Nocturne siteweb

Museumsnacht | Nocturne – Nacht der Kunst

Im Rahmen der Architekturtage 2026 präsentiert das CCFF eine Ausstellung über Architekturprojekte am Oberrhein – diese können Sie während der Nocturne besuchen!

Was gibt es Schöneres, als an einem warmen Spätsommerabend durch Galerien und Museen zu schlendern? Das bietet die Freiburger Nocturne: einen Rundgang durch Freiburger Kunsträume.

Dieses Jahr können Sie bei uns die Ausstellung  „Architektur am Oberrhein im Wandel – Rückschau und Ausblick“ aufsuchen. Bei dieser werden mit Projekten des Deutsch-Französischen Architektur-Doppelmasters am KIT und der ENSAS die großen Fragen eines Europas im Wandel aufgegriffen und gelebt: vom neu gedacht Rheinufer als transformierter Ort über das sich verändernde industrielle und wirtschaftliche Profil bis hin zur Neuordnung freizeitbezogener Räume und einer Neudefinition der Stadt selbst.

> Genauere Informationen zur Ausstellung finden Sie hier.

Freitag, 18. September | 18.00-22.00 Uhr
CCFF

Datum

Sep. 18 2026

Uhrzeit

18:00 - 22:00

Ort

Centre Culturel Français Freiburg
Münsterplatz 11 | im Kornhaus | 79098 Freiburg
Kategorie

Nächstes Event

Kommentar absenden

Consent Management Platform von Real Cookie Banner