Seminarreihe | Landeskunde: Frankreich

Unser Nachbar Frankreich, so nah und doch so fern: Überblick über unser Nachbarland, seine geographische Ausformung und seine politischen und gesellschaftlichen Besonderheiten im Vergleich zu Deutschland.

Seminarreihe von Johannes Remmer (3-4 Mal im Semester), mit informellen Inputs, aber – wenn gewünscht – auch im gegenseitigen Austausch. Für alle, die mehr über Frankreich lernen wollen als übliche Klischees und touristische Allgemeinheiten.

Im nächsten Termin am 19.06. setzen sich die TeilnehmerInnen mit folgendem Thema auseinander: „Das koloniale Erbe – heutiges außereuropäisches Frankreich„. Da dies der letzte Termin für diese Seminarreihe im Sommer darstellt, ist im Anschluss Zeit für einen geselligen Abschluss. Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend!

> Für diese Veranstaltung gilt eine Anmeldepflicht, da die Platzanzahl begrenzt ist.

Mittwoch, 17. Juli | 19:00-20:30 Uhr
CCFF
Sprache:
D
Eintritt: € 5,- | gratis für Mitglieder des Fördervereins
Anmeldung bis 12.07.: kultur@ccf-fr.de – Achtung: max. Teilnehmerzahl = 20 Pers.
In Kooperation mit: Förderverein CCFF

Datum

Jul 17 2024

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Ort

Centre Culturel Français Freiburg
Münsterplatz 11 | im Kornhaus | 79098 Freiburg

Kommentar absenden