Stummfilmkonzert | Casanova, Günter A. Buchwald (UA)

Die turbulenten Ereignisse im Leben des Giacomo Casanova sind gut bekannt. Doch der in Frankreich produzierte Stummfilm aus dem Jahr 1927 brachte seinem Publikum die turbulenten Liebeshändel des Titelhelden in einer solchen Opulenz und Bildgewalt nahe, dass manchem Zuschauer der Atem gestockt haben mag. CASANOVA galt damals als der Film mit der größten je realisierten Ausstattung, die Aufnahmen wurden teils aufwändig handkoloriert. Für die restaurierte Fassung dieses Meisterwerks hat Günter A. Buchwald eine neue Filmmusik komponiert, die die überwältigende Bildsprache, aber auch die zwischen großem Ernst und sprühender Situationskomik changierende Erzählweise des Films neu erlebbar macht.

Dirigent: Günter A. Buchwald

Eine Kooperation mit dem Kommunalen Kino

Datum

Okt 26 2019

Uhrzeit

19:30

Ort

Stadttheater Frieburg
Kategorie
QR Code

Kommentar absenden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.