„Zero Waste“ Atelier

Bis zu 13 Millionen Tonnen Plastikabfälle gelangen jedes Jahr alleine von Land aus ins Meer. Dort haben sich schätzungsweise schon 150 Millionen Tonnen angesammelt – sehr wahrscheinlich noch wesentlich mehr. Um die anhaltende Plastikflut einzudämmen, braucht es ambitionierte und vor allem verbindliche Schritte von Politik und Wirtschaft. Aber ein Stück weit liegt es auch in der Macht der Verbraucher, dem überflüssigen Verpackungsmüll die rote Karte zu zeigen!
Wie einfach das geht zeigen euch Alexia und Yann bei einem geselligen Atelier im Centre Culturel Français. Mit 5 Zutaten seine ganzen Haushaltsmittel selber zusammenrühren ? Herausforderung angenommen! Außerdem gibt es viele Tipps&Tricks von Esat Cibarogullari (Greenpeace Energy), der euch auch gerne zum Thema Umweltschutz berät.

Ort: Centre Culturel Français Freiburg
Uhrzeit: 15Uhr
Eintritt frei – Anmeldung per Mail (volontariat@ccf-fr.de) oder telefonisch (0761-2073915)

Datum

Mai 12 2018

Uhrzeit

15:00

Preis

-

Ort

Centre Culturel Français Freiburg
Münsterplatz 11 | im Kornhaus | 79098 Freiburg
Kategorie

Nächstes Event

Kommentar absenden