Ausstellung | „Mein Traumplanet“: Dessine-moi ta planète aus Kindersicht

Wie sieht für Kinder heute ein Traumplanet aus? Das CCFF zeigt ab dem 06. Juni Bilder von Grundschulklassen, die sich im Rahmen unserer Petit-Prince-Ausstellung „Dessine-moi ta planète“ damit auseinandergesetzt haben.

Im Rahmen unserer Petit-Prince-Ausstellung im Januar kamen mehrere Kinder im Grundschulalter zu uns ins CCF, um an Führungen teilzunehmen. Im daran anschließenden Workshop konnten sie selbst kreativ werden und dem Auftrag nachgehen: wie sieht euer Traumplanet aus? Hierfür diente den Kindern der Input aus der Ausstellung, in der durch Themen wie das Weltall und soziale Bindungen auf Nachhaltigkeit und das gesellschaftliche Miteinander abgezielt wurde. Die Kinder haben daraufhin ihre eigenen „Traumplaneten“ zu Papier gebracht, welche Sie sich in dieser Ausstellung anschauen können.

Dauer der Ausstellung: 06. Juni – 31. Juli

Sprache: F/D
CCFF
Eintritt:
Frei
In Kooperation mit: Emil-Gött-Schule, Grundschule Haslach

Datum

Jun 06 2024 - Jul 31 2024

Uhrzeit

Den ganzen Tag

Ort

Centre Culturel Français Freiburg
Münsterplatz 11 | im Kornhaus | 79098 Freiburg
Kategorie

Nächstes Event

Kommentar absenden