Filmvorstellung | Roubaix, une lumière

Le cinéma de Cannes à Freiburg ! An zwei Nachmittagen zeigen wir im Rahmen eines „Minifestival de Cannes“ jeweils einen französischen Film mit „Cannes-Auszeichnung“.

Roubaix, une lumière – Arnaud Desplechin – F 2019 – César 2020, Meilleur acteur Roschdy Zem

Roubaix, ein Weihnachtsabend. Kommissar Daoud durchstreift die Stadt, in der er aufgewachsen ist. Autos werden in Brand gesteckt, im Kommissariat kommt Louis Coterelle an, der gerade sein Studium abgeschlossen hat. Daoud und Louis werden mit dem Mord an einer alten Dame konfrontiert. Zwei junge Frauen werden befragt, Claude und Marie, mittellos, alkoholabhängig und verliebt…

Es handelt sich um die Adaption des Dokumentarfilms Roubaix, commissariat central. Affaires courantes von Mosco Boucault, der 2002 gedreht, aber erst 2008 ausgestrahlt werden durfte, nachdem die Justiz über die darin geschilderten Kriminalfälle entschieden hatte.

CCFF
Dienstag, 23. Mai | 15:00 Uhr
Anmeldung:
kultur@ccf-fr.de
Sprache: 
Französisch mit französischen Untertiteln – mind. Niveau B1
Eintritt: frei

Datum

Mai 23 2023

Uhrzeit

15:00

Ort

Centre Culturel Français Freiburg
Münsterplatz 11 | im Kornhaus | 79098 Freiburg
Kategorie

Nächstes Event

Kommentar absenden