Kinderlesung | Claude K. Dubois, Stromer

Stromer ist ein Wohnsitzloser, ein Obdachloser, ein Mann, der auf der Straße lebt. Nach eisigen Nächten sehnt er sich nach heißem Kaffee. Und er hat Hunger. Früher hatte er einmal Post ausgetragen. Das ist lange her. In der Wärmestube darf er sich für eine warme Mahlzeit anstellen. Dort nach seinem Namen gefragt, kann er sich nicht mehr erinnern, also zieht er weiter: müde, frierend und hungrig. Doch dann steht plötzlich ein kleines Mädchen vor ihm und hält ihm einen Keks hin. Und sie sagt: »Du siehst ja komisch aus. Wie ein Teddy!« Dieser Keks ist der beste Keks auf der Welt. Und am Abend in der Wärmestube weiß Stromer, was er antworten kann.
Für Groß und Klein (ab 7) lesen Claude K. Dubois (auf Französisch) und ihr Übersetzer Tobias Scheffel (auf Deutsch) aus dem Buch.

Eintritt: frei
Anmeldung erwünscht: s.lefebvre@ccf-fr.de oder 0761/20739-15

Datum

Okt 16 2018

Uhrzeit

15:00

Preis

-

Ort

Centre Culturel Français Freiburg
Münsterplatz 11 | im Kornhaus | 79098 Freiburg
Kategorie

Nächstes Event

Kommentar absenden